artgerechte Haustierhaltung
Leider werden noch immer zu viele Tiere aus Unkenntnis unter Bedingungen gehalten, die ihren natürlichen Bedürfnissen widersprechen. Daher finden Sie hier einige Anregungen, wie Sie die Lebensumstände Ihres Haustieres verbessern und Probleme vermeiden können.
katze
Hund
Katzen
Vogel Hunde
Hase
Vögel
elefant
Nager
Elefanten
Bitte überlegen Sie bevor Sie sich für ein Haustier entscheiden genau, ob Sie wirklich bereit sind, die volle Verantwortung dafür zu übernehmen. Sind Sie sicher dass Ihr Tier wirklich zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrer Lebenseinstellung passt? Ein Husky zu Ihrer neuen Gore-tex Jacke mag Sie mit einem Hauch von Abenteuer umgeben, ein exotischer Papagei verhilft Ihnen möglicherweise zu mehr Beachtung und Bewunderung, ein schwarzer Perserkater auf weißem Ledersofa könnte Ihren außergewöhnlichen Stil ergänzen... Sie sollten jedoch auch tatsächlich in der Lage sein, diese Tiere artgerecht zu halten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.